Erzählzelt kommt nach Schierstein


Das Erzählzelt des Vereins Theomobil kommt in die Pfarrei St. Peter und Paul in Schierstein. Auf dem Kirchplatz wird ab 21. September dazu eingeladen, im roten Rund des Zeltes die uralte Kunst des Erzählens zu erleben. Am Donnerstag, 22. September, steht um 17 Uhr offenes Erzählen für Erwachsene und Kinder auf dem Programm. Geschichten zwischen Himmel und Erde mit Musik gibt es für Erwachsene am Freitag, 23. September, um 19.30 Uhr. Serviert werden dazu Köstlichkeiten aus dem Bibelgarten. Am Sonntag, 25. September, wird um 9.30 Uhr ein Familiengottesdienst mit dem Erzählkünstler Thomas Hoffman-Höfener gefeiert.
Anmeldungen zu diesen Terminen sind erwünscht, per Mail unter veranstaltungen@ bibelgarten-schierstein .de oder per Telefon unter 0611 29992. Spenden sind erbeten.
Mittwoch bis Freitag kommen angemeldete Gruppen aus Kindertagesstätten und Grundschulklassen. Samstags steht das Zelt im Mittelpunkt einer Fortbildungsveranstaltung des Religionspädagogischen Amtes.
„Es ist rot und rund – und erinnert schon von weitem an unsere Ahnen, die in der Wüste lebten, sich um das Feuer scharten und den Erzählungen lauschten. Das Zelt ist ein besonderer, ein magischer Ort: von außen macht es neugierig, es lockt die Menschen an, innen verströmt es eine besondere Atmosphäre des Zusammenseins.“, so wird auf der Homepage des Vereins das Erzählzelt beschrieben. Thomas Hoffmeister-Höfener, der seit bald 20 Jahren als Geschichtenerzähler unterwegs ist, ist Diplom-Theologe und arbeitet im Rahmen der kultur- und relgionspädagogischen Projektarbeit von Theomobil e.V. als selbständiger Künstler und Theologe. Weitere Informationen unter https://erzaehlmobil.de.