Weihnachtsliedersingen unter freiem Himmel
Der Sternschnuppenmarkt öffnet seine Pforten und überall erklingen erste Weihnachtslieder. Wer Lust hat, selbst zu singen: Am Freitag, 6. Dezember, 16.30 Uhr, sind Erwachsene und Kinder beim Wiesbadener Weihnachtsliedersingen unter freiem Himmel auf dem Dern'schen Gelände herzlich willkommen. Liedblätter und Kerzen gibt es kostenlos vor Ort.
Jede und jeder, Groß und Klein, Alt und Jung - egal ob musikalisch begabt oder nicht - ist am Nikolaustag um 16.30 Uhr auf dem Dern'schen Gelände willkommen. Musikalisch begleiten Bläser und E-Piano den großen Spontan-Weihnachtschor. Mit mehreren hundert Kerzen, die kostenlos verteilt werden, wandelt sich das Dern'sche Gelände in eine stimmungsvolle Kulisse.
Es soll vor allem Spaß machen
Es kommt bei der Sing-Aktion nicht auf die richtigen Töne an, sondern auf die Freude am gemeinsamen Singen. Ob „Macht hoch die Tür“, „Kling Glöckchen“ oder Weihnachtshits wie „Jingle Bells“ oder "O Tannenbaum ", ob laut, leise, melodisch oder schräg – es soll vor allem Spaß machen.
Musikalische Leitung: Kirchenmusiker Roman Bär (St. Birgid), Hans Kielblock (Ringkirche) und Tim Hawken (Anglikanische Kirche). Das Wiesbadener Weihnachtsliedersingen ist eine Aktion von evangelischer, katholischer und anglikanischer Kirche. Die Landeshauptstadt Wiesbaden unterstützt die Aktion, das Bühnenprogramm auf dem Sternschnuppenmarkt beginnt am 6. Dezember erst um 17.30 Uhr.